Seit kurzem bei Dattebayo erschienen guck ich mir derzeit mit Begeisterung Element Hunters an. Zwar ist der Anime eher der typische "japano-kids"-Style like Digimon oder Pokemon ist aber mindestens genauso clever insziniert. Es geht um drei Kinder, welche auserwählt werden die Welt zu rennet (Ja.. mal wieder...

), dennoch ist der Hintergrund diesmal kein Sammelkartenspiel, oder keine überaus niedlichen gefährlichen Haustiere... Sondern es geht um das verschwinden der chemischen Elemente auf unserer Welt. Es verschwinden aus irgendeinem Grund Wasserstoff, Carbon, oder andere Elemente und zersetzen damit auch die damit verbundenen Gegenstände.
Die Element Hunters haben nun den Job diese Elemente wieder zu finden und zu sammeln. Hierzu werden Monster (erinnert ein bissel an Digimon) in einer Parallel-Welt gejagt und ausgeschaltet die diese verschwundenen Elemente beinhalten um diese wieder einzusammeln.
Im Prinzip wird hier, wie in allen anderen auf kindgerecht gemachte Animes, viel mit Freundschaft, Zusammenhalt, Bindungen etc vermittelt. Doch ist der Hintergrund wie schon erwähnt keine kämpfenden Haustiere oder irgendwelche übermächtigen Weltzerstörenden Karten sondern - so verrückt es klingt - was für den Chemieunterricht

Denn die Zusammensetzungen der chemischen Stoffe und wie diese miteinander interagieren um diverse Monster zu besiegen ist vollkommen korrekt. Wer also bis zur 10. Klasse im Chemieunterricht gepennt hat wird hier sogar noch was lernen können

Für Kinder im grade richtigen YU-GI-OH oder Digimon Alter bestimmt eine nützliche Ergänzung

Zwar wird hier die selbe Aussage unterstützt (zum hundersten mal...) aber der Hintergrund ist innovativ und originell

Zudem mag ich den Soundtrack sehr ^^
Für mich ein kleiner Geheimtipp, auch für ältere Gucker ^^ Muss aber nicht jedem Gefallen ^^
Loading myself. . .
██_____________]
11%